Zum Inhalt springen
Startseite » Blogpause

Blogpause

Rodin - Der Denker

Aus verschiedenen Gründen war’s hier in den letzten Monaten ruhig, aber nach dieser ‚kreativen Pause‘ geht es Ende September weiter, so dass ich gar nicht erst in die bittersweet Versuchung kommen kann, mich in den Wahlkampf einzumischen ;-)

Und wer hier auch das traditionelle Sommerferienquiz vermisst, den muss ich leider bis Silvester vertrösten – gern kann auch jemand von Euch sich was Witziges dazu einfallen lassen…

wf

Rodin - Der Denker

Rodin – Der Denker

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Blogpause“

  1. Vielleicht kannst du ja bis zur „Wiederbelebung“ auch das Problem der kryptisch dargestellten Umlaute in den Posts lösen, lässt sich so kaum lesen.

    1. Ich arbeite daran, Michi. Die Datenbank wurde von den Server-Technikern vor ein paar Tagen auf MySQL 5.7 upgegraded, seitdem existiert das Problem bei den da schon vorhandenen Einträgen (dieser neue ist ja wieder korrekt). Hab die Zeichensatzdefinition in der config.php gecheckt (UTF-8) und mit den Technikern rumdiskutiert, aber die Lösung noch nicht gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von den Leser:innen das Problem auch und kann mir nen Tipp geben…

      1. Nachdem mir die Datenbank-Techniker bis jetzt keine MySQL-Lösung für dieses ’spooky‘ Problem vorschlagen konnten, hab ich mir das kostenlose WP-Plugin „Better Search Replace“ geholt und alle kryptischen Zeichen nacheinander durch die richtigen ersetzt. Empfehlenswertes Tool, aber ich hab bestimmt irgendwo was übersehen, also bitte Mitteilung falls auffällig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.