Zum Inhalt springen
Startseite » Noch ‘n paar arabische Cartoons mit Musike von Dhafer Youssef

Noch ’n paar arabische Cartoons mit Musike von Dhafer Youssef

arabische míƒÂ¤dchenerziehung

Hier also, wie versprochen, noch ein kleiner Nachschlag zu den „Satirischen Underground-Cartoons als Waffe der Arabellion“. Da Ihr im dortigen Gastbeitrag von Khadija Katja Wöhler-Khalfallah ja reichlich Hintergrund-Infos findet, braucht’s nun wohl keine weiteren Erläuterungen…

arabische mädchenerziehung

Arabische Mädchenerziehung

„Ich lehne es ab, dass du mit den Symbolen der Ausbeutung und Unterdrückung der Frau spielst!“

der Zensor

der Zensor

„Wie kann der Karikaturist unseren Propheten nur als Terroristen darstellen! Ich werde ihm den Kopf abschlagen, um an ihm ein Exempel zu statuieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass unsere Religion eine Religion des Friedens und der Barmherzigkeit ist.“

deja_vu

„Hat man sich nicht schon mal irgendwo gesehen?!“ (von „La Progressiste“)


Auch diesmal hab ich als euer bevorzugter Scout für das Schöne, Wahre & Gute wieder keine Mühe gescheut, für Euch bei dieser Gelegenheit eine passende Musike rauszusuchen; es wird nun also was gegeben von Dhafer Youssef, einem 1967 im tunesischen Téboulba geborenen und als 22-jähriger nach Europa emigrierten Oud-Spieler und Sänger, der Melodien und Rhythmen aus der traditionellen arabischen Musik mit Modern Jazz und der europäischen Klassik verbindet.

Dhafer Youssef Quartet at the ‚Jazz Onze Plus‘ Festival in Lausanne 2006

wf

Ein Gedanke zu „Noch ’n paar arabische Cartoons mit Musike von Dhafer Youssef“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.