Die Wirklichkeit und das Reale (für L.H.)

Gerade als der Klugscheißer dem Kneipenwirt und einem trunkenen Gast den Unterschied zwischen der ‘Wirklichkeit’ und dem ‘Realen’ erklären wollte, fiel dem Säufer versehentlich das Bierglas zu Boden. Darob ergriff den Wirt ein mächtiger Zorn, den Trinker die glotzende Scham und den Schwätzer ein geifernder Spott.
Du aber in deiner Ecke nahmst kurz den Blick aus den Notizen und lachtest.

wf

image_pdfimage_print
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ist zwar schon länger her, dass ich Hohl gelesen hab, aber ich kann mich erinnern, dass die unterschiedliche Realitätswahrnehmung zu seinen Hauptthemen gehörte – vor Allem der bornierte Solipsismus bei alten Weibern
;-)