Dodo für das ZDF

Nicht immer, aber doch gelegentlich weisen wir hier auf den “Dodo des Monats” hin, der von den “Brights” allmonatlich an öffentliche Einrichtungen oder medienwirksame Personen für besonders volksverdummende, anti-aufklärerische oder esoterische Inhalte verliehen wird.

Dodo des MonatsFür September 09  wurde per Website-Abstimmung das ZDF  (schon zum zweiten Mal!) mit dem Titel bedacht, und zwar als “medialer Nachttopf, der von den Esoterikern regelmäßig befüllt wird”.
Diesmal gibts zum üblichen polemischen Tonfall der Laudatio auch ZDF-internes mail-Material, welches das mitunter merkwürdige Selbstverständnis des Senders hinsichtlich seines  öffentlich-rechtlich finanzierten ‘Bildungsauftrags’ erhellen soll.

Laudatio zur Dodo-Verleihung

wf

image_pdfimage_print

  6 comments for “Dodo für das ZDF

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.