Philosophische Schnipsel

Philosophische Schnipsel

Notizen, Essays & Reflexionen zu Kultur, Medien und Gegenwartsphilosophie

Philosophische Schnipsel RSS Feed
 
 
 
 

Reingezapptes Alibi

Kaum durften sich die ‘Nestbeschmutzer’ (ARD-Intendantenjargon) mal drei Sonntage im “Ersten” austoben, heißt’s für das einzige öffentlich-rechtliche Medienmagazin “ZAPP” wieder husch, husch ab ins Körbchen des “Dritten”.
Im NDR stänkern die ZAPPler schon seit sechs Jahren gegen Medien-Filz, Kommerzmüll und Fake-Reportagen, wobei sie ihre Nasen eben auch in die journalistischen Gammelskandkale ihrer eigenen Mannen stecken.

zapp-logoMal gings um die unselige Verquickung ihrer Kollegen mit Springer- oder Burda-Produktionen, mal um Schleichwerbung und werbefinanzierte Moderationen, aber auch um die undurchsichtigen Kungeleien und Vitamin-B-Rutschbahnen quer über Sender-, Verlags- und Parteigrenzen hinweg, wenn damit für alle medialen Strippenzieher und Mitläufer nur ein Schüppel Macht, Quote & Kohle raussprang.
Und weil die Frechdachse dafür auch noch etliche angesehene Preise für Kritischen Journalismus und den Fernsehpreis für Menschenrechte erhielten, musste man sie nun auch mal im Kreis der ‘Wohlgeratenen’ vorzeigen, als Reputationsalibi für die eigene selbstkritische Reflexionsfähigkeit und als Legitimation für die GEZ-Eintreiber.
Nu is aber wieder gut mit dem teuren Sendeplatz und so genau wills auf Dauer eh keiner wissen und wenn, dann reicht für die paar Aufklärungsirren allemal wieder das unbeugsame Dörflein NDR, jeden Mittwoch ab 23.00 Uhr.
Aber halt, einen, nämlich den nächsten Sonntag gibts ja noch im “Ersten”, und vielleicht hilft’s, aber sicher lohnt’s: Reinzappen!

wf

One Response to “Reingezapptes Alibi”

  1. 1
    Markus:

    Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder Hans und Franz so mir nichts dir nichts mit der “Wahrheit” in Berührung käme? Daher besser “wegzappen”!

Leave a Reply

Letzte Beiträge

Rubriken

Archiv

 

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Infoseiten

Letzte Kommentare

  • gsohn: Sehr guter Hinweis. Das Telepolis-Interview mit Serres ist...
  • Hyperbaustelle: die uns nicht aufweckt, sondern die es uns...
  • wf: Hab diesen Epigenetik-Artikel als Ergänzung zu aktuellen Debatte...
  • Hannes: Ich bin es auch leid ständig über Sarrazins Thesen lesen zu...
  • wf: Wenn’s sich vom Thema her anbietet, werd ich bei ihm wieder...
  • Meyer mit "y": hab mal in der galerie von andi walter gestöbert, von...
  • wf: Ne Carlo, ist nicht ‘verhohnepiepe lnd’ gemeint (bei...
  • Carlo: Das wird den Jazzverächter Adorno aber gar nicht freuen, dass...

Les-Bar

Stöber-Stüberl

Meta

  • http://www.wikio.de
  • Deutsches Blog Verzeichnis
  • Blogs
  • Philosophy Blogs - Blog Catalog Blog Directory
  • Blogarama - The Blog Directory
  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • RSS-FEED-WORLD
  • WordPress Blogmap

  • rorty
  • lichtenberg
  • wittgenstein
  • ludwig hohl
  • schmidt-salomon
  • praktische philosophie
  • Michael Pauen
  • haben oder sein amazon
  • popper
  • buddhismus für ungläubige